Die nachhaltige Schutzbrille mit Sehstärke

uvex RX cd 5521 planet

Fürth - Modern. Safe. Sustainable. Die uvex RX cd 5521 planet überzeugt durch ihre starke Performance, genauso wie beim Thema Nachhaltigkeit. So sind zum Beispiel 38% ihrer Fassung aus nachwachsenden Rohstoffen. Zudem schützt ihr modernes und robustes Design nicht nur die Augen (vor UV-Strahlung, umherfliegenden Teilchen, Staub, uvm.), sondern die Brille ist zugleich eine Sehhilfe, da das Brillenglas eine dioptrische Wirkung hat. uvex Schutzbrillen mit Sehstärke sind an die Fehlsichtigkeit des Brillenträgers individuell angepasst und bieten gleichzeitig bestmöglichen Schutz am Arbeitsplatz.

Die uvex RX cd 5521 planet ist eine moderne Kunststofffassung im sportlichen Design mit reflektierendem uvex Logo und erhältlich mit unterschiedlichen Verglasungsoptionen. Dadurch ist die Brille individuell an die Fehlsichtigkeit des Trägers anpassbar. Eine Schutzbrille mit Sehstärke, die vieles vereint: individuelle Anpassung, Nachhaltigkeit und hohe Innovationskraft. Die Brille ist gemäß EN 166 zertifiziert und gekennzeichnet. Daher darf sie an Arbeitsplätzen mit Schutzbrillentragepflicht verwendet werden. Die hochwertige Kunststofffassung überzeugt durch ihr attraktives und modernes Design, wobei die transparenten Scheibenrahmen für ein uneingeschränktes Sichtfeld sorgen. Der anatomisch geformte Nasensteg trägt zur guten Passform und zum ausgezeichneten Tragekomfort bei. Auch die sportlichen Bügel aus Hart- und Weichkomponenten sind soft und verstellbar, wodurch ein bequemer und rutschfreier Sitz unterstützt wird. Die uvex RX cd 5521 planet vereint somit ein Höchstmaß an durchdachter Funktionalität, Sicherheit und Komfort. Denn Schutzausrüstung die perfekt passt, wird gerne getragen und schützt zuverlässig.

Neben ihrer starken Performance zeichnet sich die uvex RX cd 5521 planet for allem auch durch ihre Nachhaltigkeitskomponenten aus. Die Fassung ist zu 38% aus hochwertigem, biobasierten Material produziert. Statt Erdöl ist die Basis der nachwachsende Rohstoff der Rizinuspflanze. Der Rizinusanbau konkurriert nicht mit Lebensmittelanbauflächen oder gefährdet Waldgebiete. Zudem wird auf schädliche Inhaltsstoffe verzichtet. Sie ist produziert gemäß den Bestimmungen der REACH-Verordnung und darüber hinaus, nach Vorgaben der uvex Schadstoffverbotsliste. Die individualisierten Schutzprodukte zeichnen sich insbesondere durch ihre Langlebigkeit aus. Im Vergleich zu Standardprodukten (z.B. Überbrillen, Einweg-Gehörschutz) werden sie um ein Vielfaches länger verwendet. Im Durchschnitt beträgt die Lebensdauer von uvex Schutzbrillen mit Sehstärke ca. 1,5 Jahre, wodurch wertvolle Ressourcen eingespart und CO2-Emissionen reduziert werden können. uvex Schutzbrillen mit Sehstärke werden mit Etui ausgeliefert, um die Lebensdauer der Produkte zu verlängern. Das Etui kann nach der Nutzungsdauer weiterverwendet werden. Somit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung von Verpackungsmüll.

uvex bietet individuelle Premiumlösungen zum Schutz des Auges, des Gehörs und des Fußes. Individuelle persönliche Schutzausrüstung vereint eine hohe Innovationskraft und individuelle Anpassung an den Träger, wodurch jedes Produkt einzigartig wird. Alle Produkte aus dem Bereich Optik, Otoplastik und Orthopädie werden individuell angepasst und sind somit maßgeschneidert für die Bedürfnisse der Träger.

protecting planet - ein Versprechen für Mensch und Umwelt

Für uvex ist Nachhaltigkeit ein Schlüsselthema und das seit über einem Jahrzehnt. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und begegnen dem aktuellen gesellschaftlichen und technischen Transformationsprozess aktiv. Aus unserer Mission protecting people leitet sich die Verpflichtung zum Schutz der Umwelt ab – protecting planet. Deshalb prüft, bewertet und optimiert uvex alle Schritte entlang der Wertschöpfungskette, um auch in der Disziplin Nachhaltigkeit stets auf dem Siegerpodest zu stehen. Wir integrieren Nachhaltigkeit ganzheitlich in unsere Prozesse. Mit der planet series 2.0 präsentiert uvex ein komplettes Produktsystem umweltfreundlicher Produkte. Ein Bestandteil des Produktsystems ist die uvex RX cd 5521 planet.

Peter Schulze-Zachau